Skip to content
Blush
About Blush

Über Blush

Was ist Blush?

Blush ist ein Tool, das Illustrationen von Künstlern aus der ganzen Welt zugänglich macht. Das Coole dabei ist, dass du jeden Bestandteil einer Illustration anpassen kannst, um deine eigenen Kompositionen zu erstellen! Unser Ziel ist es, diese Kunst für alle nutzbar zu machen und gleichzeitig Illustratoren sowie die Wichtigkeit von Illustrationen in digitalen Produkten zu promoten.

Ist es ein Plugin? Web-App?

Blush ist als Plugin für Figma und Sketch verfügbar, sodass Designer problemlos mit Illustrationen in ihrem Designtool spielen können—ohne den Designkontext auf dem Canvas zu verlieren. Blush ist außerdem als Web-App verfügbar, sodass jeder Illustrationen herunterladen und zu seinen Kreationen hinzufügen kann. Du kannst so zum Beispiel ein Banner für deine Blog-Posts erstellen, deinen Folien etwas Flair verleihen und deinen Grafiken einige visuelle Elemente hinzufügen!

Wie sieht es mit anderen Plugins und Apps aus?

Blush wird bald als Plugin für Sketch und XD verfügbar sein. Wir möchten auch eine Chrome-Erweiterung erstellen, damit du deinen Folien, Blog-Posts und anderen ähnlichen Dingen Illustrationen hinzufügen kannst :)

Ist es kostenlos?

Ja! Wir haben einen für immer kostenlosen Tarif, mit dem du hochwertige PNG-Bilder für persönliche und kommerzielle Zwecke verwenden kannst—gänzlich sorgenfrei. Erstelle einfach ein Konto, um auf die Bilder zuzugreifen. Es gibt außerdem auch einen kostenpflichtigen Tarif für alldiejenigen, die SVGs, mehr Kontrolle über die Ebenen, Druckauflösung und andere erweiterte Funktionen benötigen.

Moment, echt? Kostenlos? Warum?

Ja, im Ernst. Kostenlos! Du kannst unsere Illustrationen für persönliche und kommerzielle Zwecke verwenden. Warum? Weil wir jedem die Möglichkeit geben möchten, Illustrationen in seine Kreationen einzubringen. Wir sehen jeden Bildschirm als Leinwand, die darauf wartet, dass du sie in etwas Schönes verwandelst. Kombiniere einfach die Illustratoren von Künstlern aus der ganzen Welt und erstelle deine eigenen Kompositionen. Übrigens empfehlen wir wärmstens, auf unserer Künstlerseite einige unserer talentierten Künstler kennenzulernen!

Was bietet dir der bezahlte Tarif?

Der kostenpflichtige Tarif richtet sich an Personen, die Vektorillustrationen als SVG-Dateien benötigen (d.h. ohne Auflösung). Auf diese Weise hast du die Kontrolle über jede Ebene in der Illustration. Das ist perfekt zum Erstellen bestimmter Illustrationen, Ändern bestimmter Farben oder Erstellen von Animationen. Der kostenpflichtige Tarif bietet auch PNGs mit Druckauflösung und andere erweiterte Funktionen.

Muss ich die Künstler erwähnen?

Kurz gesagt, nein. Du musst weder Blush noch die Künstler erwähnen. Wir denken aber, dass die Künstler es begrüßen würden, wenn du sie überall dort erwähnst, wo du ihre Illustrationen verwendest, und vielleicht sogar den Link zu ihren Blush-Profilen oder ihren Websiten dazu schreibst. Jede Sammlung beinhaltet einen Link zu den Künstlerprofilen, damit du direkt mehr über sie erfahren kannst. Aber wir verstehen auch, dass es manchmal schwierig sein kann, diesen Tribut zu zollen. Also NEIN, du musst es natürlich nicht tun :)

Kann ich meine Farben verwenden?

Wir sind dabei, weitere Funktionen hinzuzufügen, mit denen du die Farben jeder Illustration direkt an deine Marke anpassen kannst. Stelle einfach deine Farbpalette ein und schon können wir die Farben jeder Sammlung an dein Erscheinungsbild anpassen. Diese Funktion wird in den kommenden Wochen verfügbar sein!

Lizenz

Die Blush-Lizenz anzeigen

Kontaktiere uns

Kontaktiere uns! Das Team ist per E-Mail erreichbar unter

hola@blush.design

Das Team

Jason DonnetteJason Donnette
Entwicklung
Pablo StanleyPablo Stanley
Design
Zack TannerZack Tanner
Entwicklung

Skip to content
Blush
About Blush Illustration

About Blush

What is Blush?

Blush is a tool that brings illustrations to everyone from artists around the world. The cool thing is that you can customize every piece of an illustration to create your own compositions! Our goal is to make art more accessible to all while championing illustrators and the importance of art in digital experiences.

Is it a Plugin? Web app?

Blush is available as a plugin on Figma and Sketch making it easy for designers to play with illustration in their design tool—without losing context, in the canvas. Blush is also available as a Web App, so anyone can download illustrations and add them to their creations. Imagine creating a banner for your blog posts, bringing some flair to your slides, and adding some visuals to your graphs!

What about other plugins and apps?

Blush will be soon available as a plugin in Sketch and XD. We're also looking to create a Chrome Extension too, so you can add illustrations to your slides, blog posts, and other stuff like that :)

Is it free?

Yes! We have a forever-free plan that allows you to use high-quality PNG images for personal and commercial purposes—worry-free. Just create an account to access them. There is also a paid plan for those who need SVG, more control over the layers, print resolution, and other advanced functionality.

Wait, really? Free? Why?

Yes, seriously. Free! You can use our illustrations for personal and commercial purposes. Why? We want to give everyone the ability to bring illustrations into their creations. We see every screen as a canvas waiting for you to turn it into something beautiful. Just mix-and-match the art of illustrators around the world, and create your own compositions. We recommend going to our Artists Page to see some our talented artists!

What does the paid plan give you?

The paid plan is for those who need vector illustrations as SVGs (resolution-free.) This gives you control over every layer in the illustration. Perfect for creating specific illustrations, changing specific colors, or creating animations. The paid plan also offers print-resolution PNGs and other advanced functionality.

Do I need to give attribution?

Short answer, no. You don't need to attribute Blush or the artist. But, we think that the artist would appreciate if you give them credit wherever you're using their illustrations, and maybe a link to their Blush profile or their site. Every collection has a link to the Artist Profile so you can learn more about them. But we understand that putting attribution can be difficult sometimes, so NO, you don't have to do this :)

Can I use my colors?

We're adding functionality so you can customize the colors of every illustration to fit your brand. You just enter your palette, and boom, we adjust the colors of every collection to have your look and feel. This is going to be available in the coming weeks!

License

View the Blush license

Contact Us

Get in touch with us! The team can be reached by email, at

hola@blush.design

The Team

Jason DonnetteJason Donnette
Engineering
Pablo StanleyPablo Stanley
Design
Zack TannerZack Tanner
Engineering